Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM: Timo Kastening ist der deutsche Kabinen-DJ

Handball-WM>

Handball-WM: Timo Kastening ist der deutsche Kabinen-DJ

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das ist der deutsche Kabinen-DJ

Timo Kastening sorgt im DHB-Team für gute Musik. Patrick Groetzki hatte das Amt des Kabinen-DJ zuvor inne und bewertet die Qualitäten seines Nachfolgers.
Silvio Heinevetter ist wohl der neue Friseur des DHB-Teams. Mit der Tape-Schere verpasst er Kollege David Schmidt bei der WM in Ägypten einen frischen Schnitt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit seinen 25 Jahren gehört Timo Kastening bei den deutschen Handballern schon zu den Leistungsträgern. (Alles zur Handball-WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber auch abseits der Platte hat der Rechtsaußen Verantwortung: Der Linkshänder ist im DHB-Team für die Musik zuständig und sorgt für gute Stimmung in der Kabine. Früher hatte Positions-Kollege und WM-Nachrücker Patrick Groetzki das Amt des Kabinen-DJ inne, doch heute liegt die Aufgabe beim Jüngeren der Flügelflitzer. So soll es auch bleiben, findet der Rekordspieler der Rhein-Neckar Löwen.

Und dafür gibt es einen guten Grund: "So gut wie Timo in den letzten zwei Jahren, seitdem er das Amt übernommen hat, gespielt hat, werde ich einen Teufel tun und mich da reindrängen. Seine Leistung und der Kabinen-DJ - wenn das so passt bei ihm, dann halte ich mich schön im Hintergrund", erklärte Groetzki in einer virtuellen Medienrunde auf SPORT1-Nachfrage.

Kastening übernimmt Groetzki-Amt als DJ

Der 31-Jährige wurde bei der Handball-WM in Ägypten für den verletzten Tobias Reichmann nachnominiert. Daher hatte er beim Mega-Event am Nil erst einen Einsatz bei der folgenschweren Niederlage gegen Ungarn - und kam dementsprechend auch erst einmal in den Genuss von Kastenings DJ-Qualitäten. (Spielplan und Ergebnisse der Handball-WM 2021)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Urteil erlaubte sich Groetzki dennoch schon: "Es war ziemlich wild. Da habe ich, ehrlich gesagt, nicht viele Lieder gekannt", gab der Routinier zu, erklärte aber auch: "Es waren viele Wünsche der Mannschaft, denke ich. So habe ich es auch immer gehandhabt." (So läuft die Handball-WM 2021)