Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM: Spanien, Frankreich und Schweden im Halbfinale - Sagosen verletzt

Handball-WM>

Handball-WM: Spanien, Frankreich und Schweden im Halbfinale - Sagosen verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Halbfinale fix - Sagosen verletzt

Auch Frankreich muss gegen Ungarn bei der Handball-WM lange um das Halbfinale bangen. Spanien schaltet Norwegen aus - Sorgen gibt's um Superstar Sander Sagosen.
Am 13. Januar startet die Weltmeisterschaft in Ägypten. Erstmals werden Teilnehmerfeld und Kadergröße aufgestockt. Auf Fans muss der DHB ebenso verzichten wie auf wichtige Spieler.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nach Titelverteidiger Dänemark, der sich erst nach einem irren Siebenmeter-Krimi gegen Gastgeber Ägypten weiterzitterte, hat bei der Handball-Weltmeisterschaft auch Frankreich nur mit mächtig Dusel den Einzug ins Halbfinale geschafft. (Handball-WM 2021 vom 13. bis 31. Januar im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Coach Guillaume Gille gewann gegen Deutschland-Schreck Ungarn in der Verlängerung mit 35:32 und trifft am Freitag (20.30 Uhr) nun auf Schweden. Der DHB-Gegner beim Olympia-Qualifikationsturnier im März ließ Katar mit 35:23 (14:10) keine Chance ließ.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nach regulärer Spielzeit hatte es bei Rekordweltmeister Frankreich 30:30 (12:14) gestanden, nachdem Les Bleus schwach gestartet waren angesichts eines 3:9 nach einer knappen Viertelstunde. (das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Weniger nervenaufreibend machte es Europameister Spanien, das gegen Norwegen zu einem 31:26 (21:15) kam und es in der Runde des letzten Vier nun mit Dänemark zu tun bekommen wird (Fr., 17.30 Uhr). (Handball-WM: Die wichtigsten Regeln)

Norwegen scheitert an Spanien - Sorge um Sagosen

Bitter dabei für die Skandinavier: Der in Diensten des THW Kiel stehende Superstar Sander Sagosen verletzte sich beim Stand vonm 10:14 bereits in der 23. Minute an der Hüfte. (das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

Norwegen-Star Sander Sagosen schied bei der Handball-WM im Viertelfinal-Duell mit Spanien verletzt aus
Norwegen-Star Sander Sagosen schied bei der Handball-WM im Viertelfinal-Duell mit Spanien verletzt aus

Der Rückraum-Shooter, der zuvor bei vier Toren für seine Verhältnisse blass agierte, konnte den Rest der Partie nur von der Bank aus verfolgen. (So läuft die Handball-WM 2021)

Wie schwer Sagosens Verletzung wiegt, bliebt zunächst unklar.