Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM: Schulze/Tönnies leiten Eröffnungsspiel

Handball-WM>

Handball-WM: Schulze/Tönnies leiten Eröffnungsspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsches Duo leitet WM-Auftakt

Große Ehre für die Magdeburger Robert Schulze und Tobias Tönnies: Die beiden Eliteschiedsrichter leiten am Mittwochabend das Eröffnungsspiel der WM.
Die Handball-WM in Ägypten beginnt und die Umstände grenzen an ein Desaster. Wird die Handball-Weltmeisterschaft zum Mega-Reinfall?
. SID
. SID
von SID

Große Ehre für die Magdeburger Robert Schulze und Tobias Tönnies: Die beiden Eliteschiedsrichter des Deutschen Handballbundes (DHB) leiten am Mittwochabend um 18.00 Uhr das Eröffnungsspiel der WM in Ägypten zwischen dem Gastgeber und Chile (Handball: Die wichtigen Regeln erklärt).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bei der Vielzahl und Qualität der nominierten Schiedsrichtergespanne ist das eine besondere Ehre und Wertschätzung der IHF (Weltverband, d.Red)", sagte DHB-Schiedsrichterwart Wolfgang Jamelle, "das ist für Robert und Tobi schon einmal ein tolles Zeichen für die WM und zeigt, dass die IHF ihre Leistungen honoriert. Ich freue mich für beide."

Für Schulze/Tönnies ist es die zweite Männer-WM nach 2019 in Deutschland und Dänemark. Sie waren auch bei der EM 2020 im Einsatz und haben ihre erste WM-Erfahrung 2013 bei der Jugend-Weltmeisterschaft in Ungarn gesammelt, als sie sogar das Finale leiteten.