Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM in Ägypten findet ohne Zuschauer statt

Handball-WM>

Handball-WM in Ägypten findet ohne Zuschauer statt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Handball-WM doch ohne Zuschauer

Die Veranstalter der Handball-WM geben der öffentlichen Kritik nach und schließen jegliche Zuschauer von dem im Januar in Ägypten stattfindenden Turnier aus.
Die deutsche Mannschaft wird auch bei der WM in Ägypten vor leeren Rängen spielen
Die deutsche Mannschaft wird auch bei der WM in Ägypten vor leeren Rängen spielen
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Handball-WM in Ägypten wird ohne Fans stattfinden. Das gaben die Veranstalter am Sonntagabend auf der offiziellen Website bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den vergangenen Wochen hagelte es öffentliche Kritik, weil das Turnier trotz der anhaltenden Corona-Pandemie vor einer geringen Anzahl von Zuschauern ausgetragen werden sollte. 

Jetzt ist das verantwortliche Komitee zu der Entscheidung gekommen, die Türen doch für Zuschauer zu schließen. (Spielplan der Handball-WM 2021)

"Es ist das Wichtigste, dass alle gesund bleiben. Das ist eine zusätzliche Sicherheit, die wir jetzt haben. Natürlich macht es uns mehr Spaß, vor Zuschauern zu spielen, aber bei der aktuellen Lage, ist es die richtige Entscheidung", sagte Gensheimer nach dem 34:20-Erfolg des DHB-Teams in der EM-Quali gegen Österreich in der ARD. "Das wird die Blase deutlich sicherer machen. Ich finde es toll, dass es so gehandhabt wird", betonte Bundestrainer Alfred Gislason. 

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Handball-WM nun doch ohne Zuschauer

Zuvor hatten 14 Kapitäne der europäischen Top-Nationen, darunter auch der deutsche Spielführer Gensheimer, in einem gemeinsamen Brief an den IHF-Präsidenten Hassan Moustafa gefordert, keine Zuschauer zu den WM-Spielen zuzulassen.

Man sei "äußerst besorgt über die Corona-Situation", dieses Gefühl habe "aufgrund der jüngsten Eskalation in den europäischen Ländern zugenommen". (Handball-WM 2021 vom 13. bis 31. Januar im LIVETICKER)

Die Weltmeisterschaft startet am 13. Januar. Es ist das erste Mal in der Geschichte des Turniers, das 32 Nationen teilnehmen werden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutsche Mannschaft geht mit einem ersatzgeschwächten Kader an den Start, da einige Spieler ihre Teilnahme aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt haben. (Kader des DHB-Teams bei der Handball-WM 2021)