Lesedauer: 2 Minuten

Im skandinavischen WM-Finale Dänemark gegen Schweden geht es um den Titel. Verteidigen die Dusel-Dänen ihren Titel oder schlägt Schweden zu?

Anzeige

Showdown bei der Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten! Am Sonntag steht das große WM-Finale auf dem Programm. Titelverteidiger Dänemark trifft auf den viermaligen Champion Schweden. (Handball-WM: Spielplan und Ergebnisse)

Handball WM Finale LIVE: Dänemark gegen Schweden

Es ist das Wikinger-Duell, der skandinavische Kampf um die WM-Krone!  (SERVICE: Handball-WM 2021: Modus, Spielplan & alle Infos)

Anzeige

Schweden eliminierte auf dem Weg ins Finale Frankreich mit einer beeindruckenden Vorstellung beim 32:26.

Während der Rekord-Champion nur um Platz 3 kämpft, stehen Schwedens Handballer erstmals seit 20 Jahren wieder im WM-Endspiel.

Handball-WM: Dänemark mit Dusel

Titelverteidiger Dänemark hatte schon im Viertelfinale mit den gastgebenden Ägypten Probleme.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Transfermarkt
    1
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: PSG lässt bei Draxler aufhorchen
  • Beachvolleyball
    2
    Beachvolleyball
    Beach-Star geht auch Rummenigge an
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Das Rätsel um Douglas Costa
  • Fussball / Champions League
    4
    Fussball / Champions League
    Deutscher Schiri "hat Spiel ruiniert"
  • Wintersport / Skilanglauf
    5
    Wintersport / Skilanglauf
    Deutscher betroffen! Panne bei WM

Nur mit ganz viel Dusel setzte sich Dänemark in einem epischen Spiel mit 39:38 nach zweimaliger Verlängerung und Siebenmeterwerfen durch. (Die wichtigsten Handball-Regeln zur WM 2021)

Das Halbfinale gegen Deutschland-Schreck Spanien wurde dann ebenfalls zum Thriller. 35:33 gewannen die Dänen am Ende, Spanien scheiterte 10 Sekunden vor Schluss mit der Chance zum Ausgleich noch an der Latte.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Handball-WM: Schweden bis Frankreich mit leichtem Weg

Die Schweden zählten im Vorfeld der WM nicht gerade zu den Favoriten auf den Titel. Doch die Skandinavier hatten wahrscheinlich auch den leichtesten Weg der vier übrig gebliebenen Nationen in die Vorschlussrunde.

Eigentlich hatte man im Viertelfinale als Kontrahent die Kroaten erwartet. Nachdem das Team vom Balkan allerdings nie ins Turnier fand, ging es gegen Katar. Die Schweden um Coach Glenn Solberg nahmen diese Herausforderung an und hatten beim 35:23 keinerlei Probleme.

Auch die anschließende Partie zwischen Dänemark und Spanien hat es in sich. Mit Mikkel Hansen, Niklas Landin, Raul Entrerrios und Gonzalo Perez de Vargas stehen einige Hochkaräter auf dem Feld.

So sehen Sie das Finale der Handball-WM 2021 am Sonntag LIVE:

TV: Eurosport
Stream: sportdeutschland.tv
Übersicht Spiele: Alle Spiele der Handball WM von Heute auf SPORT1.de
Ticker: Dänemark - Schweden im Handball WM Liveticker auf SPORT1.de und SPORT1 App