Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM: DHB vermeldet Zuschauerrekord und zieht positive Bilanz

Handball-WM>

Handball-WM: DHB vermeldet Zuschauerrekord und zieht positive Bilanz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zuschauerrekord bei Handball-WM

Die Handball-WM in Deutschland und Dänemark ist nicht nur sportlich ein voller Erfolg. Mit 837.000 Zuschauern gibt es bereits jetzt einen neuen Rekord.
Nächste Topleistung der deutschen Handballer: Im letzten Gruppenspiel der WM besiegt das DHB-Team Spanien und zieht als Gruppensieger in das Halbfinale ein.
von Sportinformationsdienst

Die Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark vermeldet bereits vor dem Halbfinale einen Zuschauerrekord. Bisher sahen insgesamt 837.000 Besucher in Berlin, Köln, München, Kopenhagen und Herning die 90 Spiele in Vor-, Haupt- und Platzierungsrunde. Den bisherigen Rekord hielt die WM 2007 in Deutschland mit insgesamt 750.000 Zuschauern.

{ "placeholderType": "MREC" }

 "Wir waren selbst dann voll besetzt, wenn die deutsche Mannschaft nicht gespielt hat", sagte Andreas Michelmann, Präsident der Deutschen Handballbundes (DHB): "Daran sieht man, was diese WM für den Handball bedeutet."

Fabian Böhm (l.) und Tim Suton überzeugten gegen Spanien
Andreas Wolff
Silvio Heinevetter zeigte gegen Spanien eine starke Leistung
Uwe Gensheimer
+13
Handball-WM 2019: Deutschland - Spanien, Einzelkritik mit Böhm, Heinevetter und Co.

DHB-Vizepräsident Bob Hanning wertet die gesamte WM bereits vor den K.o.-Spielen als vollen Erfolg: "Es ist alles so aufgegangen, wie wir es uns vorgestellt hatten - und sogar noch ein bisschen besser."