Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM: Dänemark holt Hans Lindberg für Joha Hansen in Kader zurück

Handball-WM>

Handball-WM: Dänemark holt Hans Lindberg für Joha Hansen in Kader zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dänemark holt Lindberg zurück

Wenige Stunden vor dem Finale gegen Norwegen nominiert Dänemark Hans Lindberg von den Füchsen Berlin nach. Johan Hansen muss Platz machen.
Hans Linsberg steht Dänemark im WM-Finale zur Verfügung
Hans Linsberg steht Dänemark im WM-Finale zur Verfügung
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Dänemark hat wenige Stunden vor dem Finale der Handball-Weltmeisterschaft gegen Norwegen am Sonntag in Herning Rechtsaußen Hans Lindberg vom Bundesligisten Füchse Berlin zurück in den Kader geholt. Der 37-Jährige nimmt den Platz von Johan Hansen ein. Lindberg hatte im Vorrundenspiel gegen Chile eine Wadenverletzung erlitten und war durch Hansen ersetzt worden. (Handball-WM Finale: Dänemark - Norwegen ab 17.30 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Hans Lindberg spielt seit 2007 ununterbrochen in der Bundesliga. Von 2007 bis 2016 ging er für den HSV Hamburg auf Torejagd, seit Sommer 2016 gehört er zum Kader der Füchse Berlin.