Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM 2019: Dagur Sigurdsson mit Japan auf letztem Platz

Handball-WM>

Handball-WM 2019: Dagur Sigurdsson mit Japan auf letztem Platz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sigurdsson mit Japan Schlusslicht

Für den ehemaligen Bundestrainer Dagur Sigurdsson steht in Japan noch viel Arbeit an. Sein Team wird bei der Handball-WM in Deutschland und Dänemark Letzter.
Handball-WM: Favoriten mit Deutschland, Spanien, Frankreich
Handball-WM: Favoriten mit Deutschland, Spanien, Frankreich
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat mit Japan bei der Handball-WM in Deutschland und Dänemark den letzten Platz belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Olympia-Gastgeber von 2020 unterlag im abschließenden Platzierungsspiel Angola in Kopenhagen 29:32 (14:15). Für die Japaner war es die siebte Niederlage im siebten Spiel. Bei der WM 2017 waren die Asiaten noch auf dem 22. Platz unter 24 Teilnehmern gelandet.

Der Isländer Sigurdsson hatte die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) 2016 zu EM-Gold und Olympia-Bronze geführt. Vor zwei Jahren übernahm er die Nationalmannschaft Japans.

ANZEIGE: Jetzt aktuelle Handball-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop