Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM 2019: Bundespräsident Steinmeier spendet DHB-Team Trost

Handball-WM>

Handball-WM 2019: Bundespräsident Steinmeier spendet DHB-Team Trost

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Steinmeier spendet DHB-Team Trost

Der Traum vom WM-Titel ist für die deutschen Handballer geplatzt. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spendet tröstende Worte an das DHB-Team.
Korea v Germany: Group A - 26th IHF Men's World Championship
Korea v Germany: Group A - 26th IHF Men's World Championship
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den deutschen Handballern nach der WM-Halbfinalniederlage Trost gespendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Schade, heute hat es nicht geklappt. Aber wir haben Anlass, uns bei dieser Mannschaft zu bedanken. Das war eine großartige sportliche Leistung", sagte Steinmeier in der ARD nach dem 25:31 (12:14) gegen Norwegen in Hamburg.

Steinmeier zeigte sich begeistert von der "Werbung für den Handball". Er habe selten so eine Stimmung erlebt, "wie in diesen Tagen".

Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) spielt am Sonntag (Spiel um Platz 3 Deutschland vs. Frankreich ab 14.30 Uhr im LIVETICKER) im dänischen Herning gegen den entthronten Titelverteidiger Frankreich um Bronze. Es wäre die erste WM-Medaille seit dem goldenen Wintermärchen 2007.