Home>Handball>Nationalteam>

Handball-EM: So kommt Deutschland noch in Endrunde

Nationalteam>

Handball-EM: So kommt Deutschland noch in Endrunde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So kommt das DHB-Team noch weiter

Die deutsche Nationalmannschaft ist bei der EM nach der Pleite gegen Kroatien so gut wie raus. Eine theoretische Chance auf die Endrunde gibt es aber noch.
Deutschland spielte gegen Kroatien vor allem in der ersten Hälfte stark
Deutschland spielte gegen Kroatien vor allem in der ersten Hälfte stark
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bob Hanning glaubt nicht an Wunder, und deshalb wollte der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB) von der verbliebenen Promille-Chance der deutschen Mannschaft auf einen Platz in der EM-Endrunde auch nichts wissen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Croatia's Marino Maric (C) vies with the ball during the Men's European Handball Championship, main round match between Croatia and Germany in Vienna, Austria on January 18, 2020. (Photo by JOE KLAMAR / AFP) (Photo by JOE KLAMAR/AFP via Getty Images)
Andreas Wolff parierte gegen Spanien nur einen Wurf
Andreas Wolff (l.) und Johannes Bitter stehen beim deutschen Nationalteam in der Kritik
HANOVER, GERMANY - OCTOBER 26: Tobias Reichmann of Germany jubilates during the friendly match as part of the 'Tag des Handballs' between Germany and Croatia at TUI Arena on October 26, 2019 in Hanover, Germany. (Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)
+12
Einzelkritik: Wolffs Paraden zu wenig - Kühn wird zum Pechvogel

"So betrunken kann man gar nicht sein, um jetzt noch an das Halbfinale zu denken", sagte Hanning nach der 24:25 (14:11)-Niederlage im zweiten Hauptrundenspiel gegen Kroatien.

Allerdings: Eine - wenn auch sehr theoretische - Möglichkeit besteht immer noch. Folgendes Szenario würde der Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop doch noch ein Ticket zur Finalrunde nach Stockholm verschaffen:

- Deutschland gewinnt beide Spiele gegen Österreich und Tschechien
- Kroatien schlägt Tschechien und Spanien
- Weißrussland schlägt Spanien mit sieben, acht oder neun Toren Vorsprung und gewinnt auch gegen Österreich
- Damit wäre Kroatien als Gruppenerster im Halbfinale
- Deutschland wäre Zweiter, da der Dreiervergleich gegen Spanien und Weißrussland in dem Fall gewonnen wird