Home>Handball>Nationalteam>

Handball: Deutsche Nationalmannschaft testet gegen Island

Nationalteam>

Handball: Deutsche Nationalmannschaft testet gegen Island

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DHB-Team testet gegen Island

Die deutsche Nationalmannschaft tritt vor der EM gegen Island an. Bundestrainer Christian Prokop spricht von einem "sehr guten Prüfstein".
Tag Des Handballs 2017
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bundestrainer Christian Prokop (40) und die deutsche Nationalmannschaft bestreiten ihren letzten Härtetest vor der Europameisterschaft 2020 (9. bis zum 26. Januar) am 4. Januar in Mannheim gegen Island. Das gab der DHB am Freitag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Island ist in unserer EM-Vorbereitung ein sehr guter Prüfstein. Die Mannheimer Fans werden uns mit Heimspielatmosphäre viel Energie für das Turnier im Januar geben", sagte Prokop, dessen Team nur fünf Tage später im norwegischen Trondheim zum EM-Auftakt auf die Niederlande trifft.

Weitere Gegner des deutschen Teams in der Vorrunde sind Titelverteidiger Spanien (11. Januar) und Lettland (13. Januar). Die ersten beiden Teams erreichen die Hauptrunde, die am 16. Januar in Wien beginnt. 

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE