Home>Handball>Nationalteam>

DHB: Tobias Reichmann vor Comeback gegen den Kosovo

Nationalteam>

DHB: Tobias Reichmann vor Comeback gegen den Kosovo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reichmann gegen Kosovo nominiert

Tobias Reichmann steht fünf Monate nach seiner Nicht-Nominierung für die Heim-WM wieder im Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft.
Handball-WM: Aussortierter Tobias Reichmann fliegt in den Urlaub, Tobias Reichmann (rechts) wurde aus dem deutschen Kader für die Heim-WM gestrichen
Handball-WM: Aussortierter Tobias Reichmann fliegt in den Urlaub, Tobias Reichmann (rechts) wurde aus dem deutschen Kader für die Heim-WM gestrichen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Ex-Europameister Tobias Reichmann steht fünf Monate nach seiner umstrittenen Nicht-Nominierung für die Heim-WM vor dem Comeback in der deutschen Handball-Nationalmannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundestrainer Christian Prokop nominierte den 31 Jahre alten Rechtsaußen für den Abschluss der EM-Qualifikation am Sonntag (18.00 Uhr) gegen den Kosovo in Nürnberg nach.

Germany v Poland - 2020 EHF European Championship Qualifier: Uwe Gensheimer
Handball All Star Game: Uwe Gensheimer und Florian Kehrmann
Bernd Roos
Germany v France - Men's European Handball Championship 2010: Torsten Jansen
+18
Handball: Rekordtorschützen der deutschen Nationalmannschaft

"Werde mein Bestes geben"

Zudem wird Andreas Wolff den Platz von Dario Quenstedt übernehmen. Der Torwart des SC Magdeburg muss wegen eines Infekts die Heimreise antreten.

"Ich freue mich, wieder dabei zu sein und werde mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen", sagte Reichmann dem SID. Er habe noch "leichte Schmerzen, aber es ist okay und mein Fuß nicht mehr geschwollen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich am Sonntag spielen werde."

{ "placeholderType": "MREC" }

Reichmann war ursprünglich schon für die Partie am Mittwochabend in Israel (40:25) vorgesehen, musste aufgrund einer Fußverletzung aber passen.

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Provokation nach Nicht-Nominierung

Prokop hatte den Spieler der MT Melsungen nicht für die Heim-WM Anfang des Jahres berücksichtigt. Reichmann hatte daraufhin im Januar mit einem Trip nach Florida und spitzen Kommentaren bei Instagram für reichlich Wirbel gesorgt.

Prokop zeigte sich dennoch schon kurz nach dem Turnierende offen für eine Rückkehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das deutsche Team führt die Tabelle der Gruppe 1 mit 10:0-Punkten an und hatte die Qualifikation für die EM-Endrunde in Österreich, Schweden und Norwegen 2020 bereits vorzeitig gesichert.

Die Vorrunde der Europameisterschaft wird im Januar im norwegischen Trondheim ausgetragen. Die Gruppengegner werden am 28. Juni in Wien ausgelost.