Home>Handball>Nationalteam>

Bundestrainer Christian Prokop will Austausch mit Bundesliga-Klubs investieren

Nationalteam>

Bundestrainer Christian Prokop will Austausch mit Bundesliga-Klubs investieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prokop sucht Austausch mit HBL

Bundestrainer Christian Prokop möchte den Austausch mit den Bundesliga-Klubs vor der Heim-WM intensivieren. Es steht ein gemeinsames Treffen an.
Christian Prokop muss noch zwei Spieler streichen
Christian Prokop muss noch zwei Spieler streichen
© Getty Images

Für ein erfolgreiches Abschneiden bei der Heim-WM 2019 will Handball-Bundestrainer Christian Prokop den Austausch mit den Bundesliga-Klubs offenbar deutlich intensivieren. Der 39-Jährige hat die Vereinstrainer für kommenden Mittwoch (14.30 Uhr) zu einem Treffen in ein Hotel in Leipzig eingeladen. Dies berichtet die Sport Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Abend (ab 19 Uhr im LIVETICKER) tritt Prokop dann mit seinem Team gegen Serbien zum ersten Test nach dem enttäuschenden Hauptrunden-Aus bei der EM in Kroatien an. 

Aus den Reihen der Handball-Bundesliga (HBL) hatte sich nach dem schweren Rückschlag für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) Widerstand gegen eine Weiterbeschäftigung Prokops geregt.

Der DHB hielt nach einer ausführlichen Analyse dennoch an Prokop fest, der noch bis 2022 unter Vertrag steht. Am 7. April in Dortmund (14.30 Uhr) bestreitet er mit seiner Mannschaft einen zweiten Test gegen Serbien.