Home>Handball>Nationalteam>

Gensheimer bleibt Kapitän

Nationalteam>

Gensheimer bleibt Kapitän

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gensheimer bleibt Kapitän

Dagur Sigurdsson hat vor seinem Debüt als Trainer der deutschen Nationalmannschaft Kapitän Uwe Gensheimer in seinem Amt bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Uwe hat ein großes Standing innerhalb der Mannschaft und im internationalen Handball", sagte Sigurdsson im Vorfeld der Länderspiele gegen die Schweiz am Samstag in Göppingen und am Sonntag (ab 17 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) in Ulm.

Der 27 Jahre alte Linksaußen Gensheimer führte die DHB-Auswahl erstmals im Juni in den WM-Playoffs gegen Polen aufs Feld.

"Ich freue mich über das Vertrauen, und ich weiß, dass ich eine gute Mannschaft mit starken Persönlichkeiten um mich habe", sagte der Profi der Rhein-Neckar Löwen, der bisher 90 Länderspiele bestritt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum Handball