Die SG Flensburg-Handewitt ist weiter Tabellenführer der HBL
Die SG Flensburg-Handewitt ist weiter Tabellenführer der HBL © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

In der HBL bleiben die Favoriten auf Kurs. Sowohl Flensburg-Handewitt als auch Kiel lösen ihre Pflichtaufgaben. Auch Magdeburg gewinnt.

Anzeige

Die Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt und THW Kiel haben sich in der Handball-Bundesliga keine Blöße gegeben. Flensburg gewann gegen den Bergischen HC mit 29:22 (15:8) und festigte seinen ersten Tabellenplatz, Rekordmeister Kiel setzte sich bei HBW Balingen-Weilstetten 33:22 (17:10) durch und sprang zurück auf Platz zwei. (Service: Tabelle der HBL)

Hinter Flensburg (42:4 Punkte) und Kiel (41:5) folgen die Rhein-Neckar Löwen (40:14), die vier Spiele mehr absolviert haben. Vierter ist der SC Magdeburg (38:12), der am Sonntag durch ein 31:27 (15:13) im Topspiel gegen die MT Melsungen seine Europa-Ambitionen unterstrich. Der vierte Tabellenplatz berechtigt am Saisonende zur Teilnahme an der European League.

Anzeige

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Magdeburg mit gelungener Generalprobe

Zudem feierten die formstarken Gastgeber um ihren überragenden Torhüter Jannick Green eine gelungene Generalprobe für das Viertelfinal-Rückspiel im "kleinen" Europapokal gegen IFK Kristianstad am Dienstag. Das Hinspiel hatte Magdeburg in Schweden deutlich gewonnen (34:28).

Die mit vielen Nationalspielern gespickten Melsunger setzten hingegen ihre Berg- und Talfahrt fort. Die Niederlage in Magdeburg, das nur eines seiner vergangenen 26 Pflichtspiele verlor, war die bereits neunte der laufenden Liga-Saison. Die europäischen Ränge sind aber noch in Reichweite, auch weil Melsungen erst 22 Saisonspiele absolvieren konnte.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / DFB-Team
    1
    Fussball / DFB-Team
    VfB-Star eingebürgert - Option für DFB
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Raúl wohl Kandidat bei der Eintracht
  • Fussball / Champions League
    3
    Fussball / Champions League
    TV-Hammer zum CL-Finale
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    Das ist der Stand bei Boateng
  • Fussball / DFB-Team
    5
    Fussball / DFB-Team
    Ter Stegen: So denke ich über Neuer

Bei Flensburg glänzte der Schwede Hampus Wanne mit acht Treffern, bester Werfer der Kieler war sein Landsmann Niclas Ekberg (7).