Home>Handball>Handball-Bundesliga>

HBL: Göppingen gewinnt gegen Minden, Coburg mit Remis gegen Wetzlar

Handball-Bundesliga>

HBL: Göppingen gewinnt gegen Minden, Coburg mit Remis gegen Wetzlar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Göppingen mit siebtem Sieg in Folge

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Die Göppinger gewinnen zum erneut. Zwei Kellerkinder überraschen.
Marcel Schiller war mit zehn Toren der beste Werfer bei Göppingen
Marcel Schiller war mit zehn Toren der beste Werfer bei Göppingen
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat seine beeindruckende Siegesserie fortgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Hartmut Mayerhoffer setzte sich am Donnerstag in einem Nachholspiel vom 16. Spieltag 33:29 (15:16) gegen den TSV GWD Minden durch und feierte damit seinen siebten Erfolg nacheinander. (Service: Ergebnisse und Spielplan der HBL)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nationalspieler Marcel Schiller war mit zehn Toren der beste Werfer für die Gastgeber, die als Fünfter weiterhin auf European-League-Kurs liegen und ihre beste Saison seit zehn Jahren spielen. Minden befindet sich als Tabellen-15. unverändert in Abstiegsgefahr. (Service: Tabelle der HBL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Coburg erkämpft Remis

Zwei Mindener Konkurrenten holten derweil überraschende Punkte. Die abstiegsbedrohte HBW Balingen-Weilstetten kam bei der MT Melsungen erst nach der Pause ins Rollen und rang den Favoriten noch mit 25:24 (12:16) nieder.

Auch das Schlusslicht HSC 2000 Coburg kämpfte sich dank einer starken zweiten Halbzeit zu einem Achtungserfolg, die Partie gegen die HSG Wetzlar endete 30:30 (13:17). 

Die ebenfalls für Donnerstag angesetzte Partie zwischen TSV Hannover-Burgdorf und den Eulen Ludwigshafen wurde abgesagt, nachdem ein Hannover-Spieler positiv auf das Coronavirus getestet geworden war. Das TSV-Team hatte sich infolgedessen in Quarantäne begeben.