Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball, Bundesliga: THW Kiel besiegt Coburg und klettert auf Platz zwei

Handball-Bundesliga>

Handball, Bundesliga: THW Kiel besiegt Coburg und klettert auf Platz zwei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

THW siegt - Wirbel um Landin-Brüder

Meister THW Kiel gibt sich auch bei Schlusslicht HSC Coburg keine Blöße - und rückt Flensburg auf die Pelle. Doch Aufregung gibt es um die Weltmeister-Brüder Landin.
Der THW Kiel ließ in der Handball-Bundesliga bei Schlusslicht HSC Coburg nichts anbrennen
Der THW Kiel ließ in der Handball-Bundesliga bei Schlusslicht HSC Coburg nichts anbrennen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Meister THW Kiel hat zum Auftakt des Schlussspurts der Handball-Bundesliga einen Pflichtsieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Filip Jicha kam bei Schlusslicht HSC Coburg am Mittwochabend zu einem 37:32 (19:15) und kletterte damit auf Rang zwei. (SERVICE: Die HBL-Tabelle)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Mit nun 29:3 Punkten liegt Kiel dicht hinter Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt (32:4), der bereits zwei Spiele mehr absolviert hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die eigentlich ebenfalls für Mittwoch angesetzte Partie der Flensburger gegen den Bergischen HC musste aufgrund eines Coronafalls beim Spitzenklub aus Schleswig-Holstein abgesagt werden.

Lesen Sie auch

Handball: THW Kiel besiegt HSC Coburg

Für die Kieler war der Norweger Sander Sagosen mit neun Treffern bester Werfer, die gleiche Ausbeute erreichte Florian Billek auf der Gegenseite. (NEWS: Alles zur HBL)

Nach der erfolgreichen Olympia-Qualifikation der deutschen Nationalmannschaft um die Kieler Hendrik Pekeler (2 Tore gegen Coburg), Patrick Wiencek (5) und Steffen Weinhold (1) wartet auf den THW aufgrund der vielen Verschiebungen nun ein strammes Restprogramm. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan)

"Souverän waren wir heute nicht. Man hat gesehen, dass ein Großteil unserer Spieler am Wochenende drei Spiele gespielt hat", so Pekeler. "Dementsprechend waren wir nicht ganz so frisch. Unser Ziel war, das Spiel heute zu gewinnen. Aber wir hätten es natürlich gerne früher und deutlicher entschieden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis zum Ende der Saison im Juni stehen noch 22 Spiele allein in der Liga an. Zieht der Champions-League-Sieger erneut ins Final Four der Königsklasse ein, werden es noch deutlich mehr.

Niklas Landin verzichtete vorsorglich auf einen Einsatz gegen Coburg - wie auch sein Bruder
Niklas Landin verzichtete vorsorglich auf einen Einsatz gegen Coburg - wie auch sein Bruder Magnus

Landin-Brüder vorsorglich in Isolation

In Coburg hatte der THW auf einem Einsatz von Niklas und Magnus Landin bewusst verzichtet. Hintergrund: Wegen positiver Corona-Tests der Nationalmannschaftskollegen Hans Lindberg und Jacob Holm waren die dänischen Weltmeister-Brüder vorsorglich in Isolation geschickt worden.