Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball, Bundesliga: Hendrik Pekeler verlängert beim THW Kiel

Handball-Bundesliga>

Handball, Bundesliga: Hendrik Pekeler verlängert beim THW Kiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nationalspieler hält Kiel die Treue

Hendrik Pekeler verlängert seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister THW Kiel. Er will mit Kiel weitere Titel holen.
Hendrik Pekeler für die Olympia-Quali zurück im DHB-Team
Hendrik Pekeler für die Olympia-Quali zurück im DHB-Team
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Nationalspieler Hendrik Pekeler hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister THW Kiel um vier Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Das gab der Champions-League-Sieger in den sozialen Medien bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pekeler, Deutschlands frisch gewählter Handballer des Jahres 2020, war 2018 vom Ligakonkurrenten Rhein-Neckar Löwen nach Kiel zurückgekehrt. 2009 hatte der heute 29 Jahre alte Kreisläufer sein Bundesliga-Debüt im Trikot der Zebras gegeben. 

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Mit Kiel gewann Pekeler bereits alle wichtigen Titel im Vereins-Handball, zuletzt gelang Ende Dezember der Triumph in der Champions League. Beim Final Four in Köln wurde der Europameister von 2016 als wertvollster Spieler (MVP) ausgezeichnet. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Pekeler: "Kiel das Maß aller Dinge"

Lesen Sie auch

"Schleswig-Holstein ist meine Heimat, und der THW Kiel war schon immer das Maß aller Dinge", sagte Pekeler und ergänzte: "Wir haben beim THW Kiel eine tolle Mannschaft mit einem sehr guten Zusammenhalt und einer sehr guten Altersstruktur. Ich erhoffe mir, dass wir weiterhin viel Erfolg haben werden."