Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Hans Lindberg verlängert bei den Füchsen Berlin bis 2022

Handball-Bundesliga>

Handball: Hans Lindberg verlängert bei den Füchsen Berlin bis 2022

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lindberg verlängert bei den Füchsen

Die Füchse Berlin verlängern mit einem Leistungsträger. Rechtsaußen Hans Lindberg bleibt dem Verein aus der Handball-Bundesliga treu.
Hans Lindberg bleibt bis 2022 in Berlin
Hans Lindberg bleibt bis 2022 in Berlin
© AFP/SID/STR
. SID
. SID
von SID

Routinier Hans Lindberg (39) bleibt ein weiteres Jahr bei den Füchsen Berlin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der dänische Rechtsaußen, Weltmeister von 2019, verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Handball-Bundesligisten aus der Hauptstadt bis 2022. Dies teilten die Füchse im Vorfeld der Partie gegen TuSEM Essen am Sonntag mit.

"Hans ist sowohl sportlich als auch menschlich ein elementar wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Er ist außerdem ein Aushängeschild unseres Klubs", sagte Berlins Sportvorstand Stefan Kretzschmar: "Für mich gibt es nicht den geringsten Zweifel, dass Hans beim Erreichen unserer Visionen eine ganz wichtige Rolle spielen kann und wird."

Lindberg spielt seit 2016 für die Füchse, gewann in dieser Zeit den IHF Super Globe 2016 und erzielte in 140 Spielen für Berlin 752 Bundesligatreffer. "Ich freue mich riesig, mit den Jungs noch ein Jahr weiterzuspielen", sagte Lindberg.