Home>Handball>Handball-Bundesliga>

"Neue Dynamik": Lockdown-Maßnahmen sorgen bei HBL für Unbehagen

Handball-Bundesliga>

"Neue Dynamik": Lockdown-Maßnahmen sorgen bei HBL für Unbehagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Neue Dynamik": Lockdown-Maßnahmen sorgen bei HBL für Unbehagen

Die angekündigten Lockdown-Maßnahmen in verschiedenen Bundesländern und die wachsenden Corona-Zahlen sorgen in der Handball-Bundesliga für Unbehagen.
Bohmann verspürt neuen Schwung für den Bundesliga-Restart
Bohmann verspürt neuen Schwung für den Bundesliga-Restart
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die angekündigten Lockdown-Maßnahmen in verschiedenen Bundesländern und die wachsenden Corona-Zahlen sorgen in der Handball-Bundesliga (HBL) für neues Unbehagen. "Wir bereiten uns auf verschiedene Szenarien vor, alles andere wäre blauäugig", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann dem SID am Mittwoch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar sehe man "die angekündigten Lockdown-Maßnahmen von Sachsen und Bayern für unseren Spielbetrieb bislang noch unkritisch, aber da ist eine neue Dynamik in dem Thema", so Bohmann. Einen neuen Liga-Stillstand wie im Frühjahr wollen die Klubs unbedingt vermeiden.

"Gerade mit Blick auf unsere Spiele kurz nach Weihnachten betrachten wir die Diskussionen sehr aufmerksam", sagte Bohmann: "Wenn uns da Spiele wegbrechen sollten, kommen wir in erhebliche Organisationsnöte und die sehr angespannte wirtschaftliche Lage spitzt sich weiter zu."