Home>Handball>Handball-Bundesliga>

HBL: SG Flensburg-Handewitt übernimmt Tabellenführung von Löwen

Handball-Bundesliga>

HBL: SG Flensburg-Handewitt übernimmt Tabellenführung von Löwen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flensburg nimmt Löwen Spitze ab

Vizemeister SG Flensburg-Handewitt nutzt den Patzer der Löwen und klettert auf Platz 1. Bei einem Aufsteiger gibt sich der neue Spitzenreiter keine Blöße.
Hampus Wanne und Flensburg führen jetzt die HBL-Tabelle an
Hampus Wanne und Flensburg führen jetzt die HBL-Tabelle an
© Imago
. SID
. SID
von SID

Vizemeister SG Flensburg-Handewitt hat die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Maik Machulla gewann am 13. Spieltag gegen Aufsteiger TuSEM Essen 35:28 (18:14) und übernahm bei einem absolvierten Spiel weniger mit 19:3 Punkten den Spitzenplatz von den Rhein-Neckar Löwen (19:5), die am Dienstag deutlich bei der TSV Hannover-Burgdorf verloren hatten.

In Flensburg avancierte Hampus Wanne mit zehn Treffern zum besten Werfer, auf Essener Seite kam Tim Zechel auf fünf Tore. (DATENCENTER: Die HBL-Tabelle)

Flensburg hat nun ein Spiel mehr als Rekordmeister THW Kiel absolviert, die Partie des Titelverteidigers gegen die MT Melsungen musste nach Coronafällen in Reihen der Kieler verlegt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Magdeburg setzt Aufholjagd fort

Seine Aufholjagd setzte unterdessen der SC Magdeburg fort. (DATENCENTER: Spielplan und Ergebnisse der HBL)

Der Europapokal-Teilnehmer ließ dem HC Erlangen beim 36:26 (16:12) keine Chance und feierte den dritten Sieg in Folge. Auch FA Göppingen hatte keine Probleme und setzte sich bei Aufsteiger HSC 2000 Coburg 29:21 (14:11) durch.