Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Alfred Gislason in Sorge um Klubs wegen Geisterspielen

Handball-Bundesliga>

Handball: Alfred Gislason in Sorge um Klubs wegen Geisterspielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keine Fans: Gislason schlägt Alarm

Alfred Gislason macht sich große Sorgen um den Handball. Der Bundestrainer sagt den Klubs bei Fernbleiben der Fans große Probleme voraus.
Alfred Gislason spricht über die großen Probleme während der Coronakrise
Alfred Gislason spricht über die großen Probleme während der Coronakrise
© Imago
. SID
. SID
von SID

Bundestrainer Alfred Gislason macht sich nach den neuen Corona-Maßnahmen große Sorgen um die deutschen Handball-Klubs.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das trifft die Handballer extrem. Die Klubs werden große Probleme bekommen, wenn die ganze Saison so weitergeht", sagte der 61-Jährige am Samstagabend im ZDF-Sportstudio. Im November sind alle Bundesliga-Begegnungen "Geisterspiele" ohne Zuschauer.

Der Handball lebe extrem von den Zuschauereinnahmen, betonte Gislason und lobte die Vereine für ihre Organisation. 

"Sehr viele Klubs haben überragende Konzepte vorgelegt und umgesetzt. Das ist sehr gut gelaufen", betonte der Isländer.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auch HBL-Chef Frank Bohmann hatte im SID-Gespräch bereits ein düsteres Bild gezeichnet. "Die Luft wird dünner. Ich hoffe, dass wir erstmal bis Weihnachten alle durchkriegen. Das kann ich mit Bestimmtheit aber heute noch gar nicht sagen", sagte Bohmann: "Das ist kein leeres Gerede, die Furcht und die Gefahr sind ganz konkret."