Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: THW Kiel unterliegt HSG Wetzlar klar - Jicha sauer

Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: THW Kiel unterliegt HSG Wetzlar klar - Jicha sauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klatsche! Kiel geht in Wetzlar unter

Überraschung in der Handball-Bundesliga! Der Rekordmeister THW Kiel kassiert im ersten Auswärtsspiel der Saison gegen die HSG Wetzlar eine bittere Klatsche.
HSG Wetzlar gewinnt überraschend gegen THW Kiel
HSG Wetzlar gewinnt überraschend gegen THW Kiel
© Imago
. SID
. SID
von SID

Rekordmeister THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga eine heftige Klatsche kassiert und musste bereits am dritten Spieltag die erste Saison-Niederlage hinnehmen. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Filip Jicha unterlag nach schwacher Offensivleistung bei der HSG Wetzlar auch in der Höhe verdient 22:31 (11:18).

Für die Kieler war es die erste Bundesliga-Pleite seit Dezember 2019. Auch damals verloren die Zebras gegen Wetzlar.

"Wir haben in der ersten, aber auch in der zweiten Halbzeit eine überragende Abwehr gespielt", sagte der starke HSG-Torhüter Till Klimpke, dem 15 Paraden gelangen, bei Sky: "Wir haben nur 22 Tore gegen den THW gekriegt, das war der Knackpunkt heute." (Tabelle der Handball-Bundesliga 2020/21)

{ "placeholderType": "MREC" }

Jicha: Katastrophale Leistung

THW-Trainer Jicha war sichtlich frustriert: "Definitiv war das eine katastrophale Leistung von uns, ohne Wenn und Aber. Wir wussten genau, was uns heute erwartet und welche Leistung wir brauchten."

Vor 800 Zuschauern diktierten die Hessen von Beginn an das Spiel, nach nicht einmal sieben Minuten lag Wetzlar 6:1 vorne.

Kiel fehlten ohne den weiter verletzten Topstar Sander Sagosen die Ideen und Mittel gegen die starke Abwehr der HSG, zudem wuchs Wetzlars Torwart Klimpke über sich hinaus.

In der zweiten Halbzeit war Kiel besser im Spiel, ohne aber die gewohnte Dominanz zu zeigen. Wetzlar blieb konzentriert im Abschluss und ließ den Favoriten nicht mehr herankommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wetzlar spielt sich in Rausch 

Am Ende spielte sich Wetzlar gar in einen kleinen Rausch.

Da das Champions-League-Spiel der Kieler gegen Motor Saporoschje wegen mehrerer Coronafälle bei den Ukrainern abgesagt worden war, findet das nächste Spiel für den deutschen Meister erst am 18. Oktober statt.

Dann kommt es in Kiel zum Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt. (Spielplan und Ergebnisse der Handball-Bundesliga 2020/21)