Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball, HBL: Kai Dippe von Eulen Ludwigshafen beendet Karriere

Handball-Bundesliga>

Handball, HBL: Kai Dippe von Eulen Ludwigshafen beendet Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eulen-Profi: Karriereende mit 27

Kai Dippe von Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen beendet im Alter von nur 27 Jahren seine Karriere. Eine Verletzung im Training spielt eine entscheidende Rolle.
Kai Dippe von Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen beendet seine Karriere
Kai Dippe von Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen beendet seine Karriere
© Imago
. SID
. SID
von SID

Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen muss ab sofort auf die Dienste von Kai Dippe verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27 Jahre alte Kreisläufer hat sich im Training eine schwere Knieverletzung zugezogen und muss deshalb seine Karriere beenden.

Dies sei ein "wohl überlegter Rücktritt, der mir sehr schwergefallen ist", sagte Dippe auf der Vereinshomepage.

Die SPORT1 News sind zurück! Alles aus der Welt des Sports ab Montag immer um 19.30 Uhr im TV auf SPORT1, auf SPORT1.de und in der SPORT1-App

{ "placeholderType": "MREC" }

Gleichzeitig machte er deutlich: "Die Verletzung allein ist nicht ausschlaggebend für meinen Entschluss. Ich will unternehmerisch weiterkommen. Beruf und professionellen Handball zu verbinden, ist sehr schwer."

Dippe zog sich einen Korbhenkelmeniskusriss zu. Nun sei er sechs Wochen auf Krücken angewiesen, erst nach sechs Monaten könne er wieder joggen. "Ich will den Meniskus behalten, um später mit gesundem Knie mit meinen Kindern auch kicken zu können."

Dippe soll dem Verein aber in anderer Funktion erhalten bleiben.