Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Löwen-Trainer Martin Schwalb warnt vor Monopol des Fußballs

Handball-Bundesliga>

Handball: Löwen-Trainer Martin Schwalb warnt vor Monopol des Fußballs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwalb warnt den Fußball

Martin Schwalb fordert vom Fußball Solidarität mit anderen Sportarten. Der Handball-Trainer befürchtet weitere Vorzüge für den Fußball auf Kosten anderer Sportarten.
Martin Schwalb ist Trainer der Rhein-Neckar Löwen
Martin Schwalb ist Trainer der Rhein-Neckar Löwen
© Imago
von dpa

Vor einer möglichen Wiederaufnahme des Bundesliga-Spielbetriebs hat der Handball-Coach Martin Schwalb den Profifußball zu Solidarität mit anderen Sportarten aufgefordert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwalb: "Fußball muss Solidarität zeigen"

"Ich gucke gerne Fußball und fände es auch gut, wenn es wieder losgeht. Allerdings darf es nicht dazu führen, dass der Fußball eine komplette Ausnahmestellung kriegt und noch mehr Sponsoren bekommt", sagte der Trainer der Rhein-Neckar Löwen in der Bild. "Der Fußball darf nicht in seinem eigenen Saft braten und alle anderen Sportarten unter sich begraben. Er sollte erkennen, dass er für den gesamten Sport eine Verantwortung trägt."

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop| ANZEIGE 

In der Handball-Bundesliga war die Saison wegen der Coronavirus-Pandemie zuletzt abgebrochen worden. Aus Sicht des 57-Jährigen wäre es "fatal, wenn der Fußball in dieser Zeit sein Monopol noch mehr ausbaut. Er muss Solidarität zeigen und kleinere Sportarten unterstützen."