Home>Handball>Handball-Bundesliga>

HBL: Füchse-Coach Michael Roth mit Corona infiziert - Quarantäne in Hamburg

Handball-Bundesliga>

HBL: Füchse-Coach Michael Roth mit Corona infiziert - Quarantäne in Hamburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Füchse-Trainer Roth infiziert

Mit Michael Roth von den Berliner Füchsen ist ein weiterer HBL-Coach mit dem Corona infiziert. Auch die Berliner Nationalspieler erhalten ihre Testergebnisse.
Auch Füchse-Coach Michael Roth hat das Virus erwischt
Auch Füchse-Coach Michael Roth hat das Virus erwischt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Michael Roth vom Bundesligisten Füchse Berlin hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der 58-Jährige befinde sich in Hamburg in einer 14-tägigen Quarantäne, teilten die Füchse am Samstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mir geht es gut. Wichtig ist, dass sich alle an die Vorgaben der Bundesregierung halten, um das Virus bestmöglich einzudämmen. Wir sind alle dafür verantwortlich", wird der Coach zitiert.

Roth ist nach Martin Schwalb von den Rhein-Neckar Löwen der zweite Trainer der Bundesliga, der an COVID-19 erkrankt ist.

Negative Tests bei DHB-Trio 

Die Tests bei den Berlinern Nationalspielern Fabian Wiede, Silvio Heinevetter und Paul Drux fielen hingegen negativ aus. Das Trio hatte sich jeweils einem provisorischem Test unterzogen, nachdem sich Nationalmannschaftskollege Jannik Kohlbacher von den Löwen mit dem Virus infiziert hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker! 

Alle vier Spieler hatten in der vergangenen Woche gemeinsam den Lehrgang der Nationalmannschaft in Aschersleben bestritten.