Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Coronavirus: Patrick Groetzki von den Rhein-Neckar Löwen infiziert

Handball-Bundesliga>

Coronavirus: Patrick Groetzki von den Rhein-Neckar Löwen infiziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona: Löwen-Star infiziert

Außenspieler Patrick Groetzki ist positiv auf das Coronavirus getestet. Der 30-Jährige befindet sich derzeit in Quarantäne und appelliert an die Gesellschaft.
Patrick Groetzki spielt seit 2007 für die Rhein-Neckar Löwen
Patrick Groetzki spielt seit 2007 für die Rhein-Neckar Löwen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nächster Coronafall im deutschen Handball: Nach Trainer Martin Schwalb sowie mehreren Spielern ist auch Patrick Groetzki vom Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen positiv auf COVID-19 getestet worden. Das teilte der Nationalspieler bei Instagram mit. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Verlauf war bei mir sehr mild. Eine Nacht leichtes Fieber mit Schnupfen und Husten, woraufhin mein Test stattgefunden hat. Nach einem Tag im Bett ging es mir schon viel besser und nun bin ich wieder ganz fit", schrieb Groetzki. 

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Groetzki: "Zeigt, wie aggressiv dieses Virus ist"

Der 30 Jahre alte Rechtsaußen hatte sich bereits in Quarantäne befunden, da sich vor ihm seine Mitspieler Jannik Kohlbacher, Mads Mensah Larsen und Gedeon Guardiola sowie Trainer Schwalb mit dem Virus infiziert hatten. 

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Anzahl der positiven Tests allein bei uns in der Mannschaft zeigt, wie aggressiv dieses Virus ist und soll alle noch einmal umso mehr daran erinnern, wie wichtig es in diesen Zeiten ist, zu Hause zu bleiben und allen Empfehlungen zu folgen", betonte Groetzki.