Home>Handball>Handball-Bundesliga>

HBL: Gudmundur Gudmundsson wird neuer Trainer der MT Melsungen

Handball-Bundesliga>

HBL: Gudmundur Gudmundsson wird neuer Trainer der MT Melsungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Melsungen präsentiert neuen Coach

Die MT Melsungen präsentiert einen Tag nach der Trennung Trainer von Heiko Grimm einen Nachfolger. Der neue Coach ist in der HBL kein Unbekannter.
Gudmundur Gudmundsson erhielt zunächst einen Vertrag bis Saisonende
Gudmundur Gudmundsson erhielt zunächst einen Vertrag bis Saisonende
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Handball-Bundesligist MT Melsungen hat den Isländer Gudmundur Gudmundsson als neuen Trainer verpflichtet. Das gab der Klub einen Tag nach der Freistellung von Heiko Grimm bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 59-jährige Gudmundsson bleibt zunächst bis zum Saisonende.

Am Samstag nimmt der frühere Nationaltrainer Dänemarks und Islands erstmals auf der Bank Platz, Melsungen spielt im EHF-Cup in Kassel gegen Bjerringbro-Silkeborg (20.45 Uhr). Melsungen hatte sich am Dienstag aufgrund der anhaltenden sportlichen Krise von Grimm getrennt.

Gudmundsson holte mit Dänemark Gold in Rio

"Es ist sicher nicht selbstverständlich, einen Trainer dieser Klasse zu gewinnen. Umso mehr freuen wir uns über die Zusage von Gudmundur und seine Bereitschaft, uns schon ab Samstag zur Verfügung zu stehen", sagte MT-Vorstand Axel Geerken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android)

Lesen Sie auch

Gudmundssons größter Erfolg als Trainer war der Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro mit Dänemark. In der Bundesliga trainierte Gudmundsson von 2010 bis 2014 die Rhein-Neckar Löwen, mit denen er 2013 den EHF-Pokal holte.