Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball Bundesliga: Hannover baut Vorsprung auf Löwen weiter aus

Handball-Bundesliga>

Handball Bundesliga: Hannover baut Vorsprung auf Löwen weiter aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löwen patzen, Hannover siegt weiter

Die TSV Hannover-Burgdorf zeigt nach dem ersten Rückschlag der Saison gleich wieder Stärke und baut den Vorsprung auf Verfolger Rhein-Neckar Löwen sogar weiter aus.
Cristian Ugalde steht für Hannover-Burgdorf gegen die Füchse aus Berlin auf dem Feld
Cristian Ugalde steht für Hannover-Burgdorf gegen die Füchse aus Berlin auf dem Feld
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die TSV Hannover-Burgdorf hat nach dem ersten Rückschlag der Saison gleich wieder Stärke gezeigt und die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga gefestigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Woche nach der Niederlage in Melsungen gewann das Überraschungsteam am Sonntag gegen den SC Magdeburg mit 31:28 (15:14), mit acht Siegen aus neun Saisonspielen liegt das Team von Carlos Ortega mit nun 16:2 Punkten souverän auf Rang eins und baute den Vorsprung sogar aus.

Die spannendsten Titelentscheidungen in der Geschichte der Handball-Bundesliga
DKB Handball-Bundesliga SG Flensburg-Handewitt THW Kiel
DKB Handball-Bundesliga SG Flensburg-Handewitt THW Kiel
Kurt Klühspies
+18
Die spannendsten Meisterrennen im Handball

Löwen spielen nur remis - Flensburg gewinnt

Denn Verfolger Rhein-Neckar Löwen (13:5) kam beim HC Erlangen nicht über ein 29:29 (16:17) hinaus. Meister SG Flensburg-Handewitt (13:5) musste um seinen sechsten Saisonerfolg kämpfen, setzte sich letztlich aber 27:23 (13:12) bei GWD Minden durch und ist nun punktgleich mit den Löwen.

Melsungen (13:5) legte nach dem Sieg über Hannover (31:25) nach und stieß ebenfalls in die Spitzengruppe vor: Die Hessen gewannen bei der HSG Wetzlar mit 31:26 (11:17).

{ "placeholderType": "MREC" }

Füchse bleiben oben dran

Die Füchse Berlin (12:6) blieben durch ein 27:24 (12:11) gegen den Bergischen HC dran. Frisch Auf Göppingen entfernte sich durch ein 29:21 (17:8) gegen die Eulen Ludwigshafen weiter von der Abstiegszone.

Der SC Magdeburg war die erwartet hohe Hürde für Hannover, die Gäste aus Sachsen-Anhalt gaben über weite Strecken der ersten Hälfte den Ton an, erst kurz vor der Pause ging die TSV erstmals in Führung. Diese gab sie aber bis zur Schlusssirene nicht mehr her, Timo Kastening war mit acht Treffern bester Werfer der Gastgeber.