Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Christoph Schindler vom VfL Gummersbach zum Abstieg

Handball-Bundesliga>

Handball: Christoph Schindler vom VfL Gummersbach zum Abstieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bewegende Botschaft von VfL-Boss

Wenige Tage nach dem bitteren Abstieg aus der Handball-Bundesliga richtet der Geschäftsführer des VfL Gummersbach bewegende Worte an die Anhänger des Traditionsvereins.
VfL Gummersbach v TBV Lemgo - DKB HBL
VfL Gummersbach v TBV Lemgo - DKB HBL
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Geschäftsführer Christoph Schindler vom einstigen Handball-Schwergewicht VfL Gummersbach hat sich nach dem erstmaligen Abstieg aus der Bundesliga in einer emotionalen Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den Sozialen Medien bedankte sich der 35-Jährige für die Unterstützung und bat bei den Fans um Entschuldigung.

"Für jeden Einzelnen von euch tut es mir leid, es sind viele Fehler gemacht worden", sagte Schindler.

SG Flensburg-Handewitt v VfL Gummersbach - DKB HBL
SG Flensburg-Handewitt v VfL Gummersbach - DKB HBL
Abgestürzte Traditionsvereine mit VfL Gummersbach, Hamburger SV und Bayer Leverkusen Handball
HSV Handball - Press Conference
+24
Abgestürzte Traditionsvereine der deutschen Sport-Geschichte

"Der schwärzeste Tag"

Gummersbach war am Sonntag zum ersten Mal nach 53 Jahren Erstliga-Zugehörigkeit abgestiegen. "Das ist der schwärzeste Tag der Vereinsgeschichte", sagte Schindler, "keiner kennt diese Situation."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der VfL-Boss richtete den Blick aber auch in die Zukunft. "Wir werden alles, wirklich alles dafür tun, um den Verein wieder dahin zu bringen, wo er hingehört", sagte er.

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

 Am Ende sei der erste Abstieg des Klubs seit Gründung der Bundesliga "ein Neubeginn". Welche Konsequenzen gezogen werden, ließ Schindler zunächst offen. "Das sind Dinge, mit denen wir nächste Woche an die Öffentlichkeit gehen werden."