Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: THW Kiel erzwingt Meister-Showdown nach Sieg

Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: THW Kiel erzwingt Meister-Showdown nach Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel vertagt Titel-Entscheidung

Die Entscheidung in der HBL fällt erst am letzten Spieltag. Kiel und Flensburg erledigen ihre Aufgaben über weite Strecken souverän.
Die SG Flensburg-Handewitt steht kurz vor der Titelverteidigung in der Handball-Bundesliga. Der Spitzenreiter bezwang am Mittwoch in eigener Halle die Füchse Berlin mit 26:18.
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Handball-Rekordchampion THW Kiel hat die vorzeitige Meisterschaft des Titelverteidigers SG Flensburg-Handewitt verhindert.(Tabelle der Handball-Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }
Die spannendsten Titelentscheidungen in der Geschichte der Handball-Bundesliga
DKB Handball-Bundesliga SG Flensburg-Handewitt THW Kiel
DKB Handball-Bundesliga SG Flensburg-Handewitt THW Kiel
Kurt Klühspies
+18
Die spannendsten Meisterrennen im Handball

Das Team von Trainer Alfred Gislason gewann 34:26 (17:11) beim TBV Lemgo Lippe und hat vor dem letzten Spieltag mit 60:6 Zählern weiterhin zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Bester Werfer der Kieler war Niclas Ekberg mit acht Treffern.

Die Flensburger gaben sich ihrerseits ebenfalls keine Blöße und besiegten die Füchse Berlin vor eigenem Publikum 26:18 (14:8). Das Team von Trainer Maik Machulla braucht nun beim Saisonabschluss am 9. Juni beim Bergischen HC einen Punkt, um die dritte Meisterschaft aus eigener Kraft perfekt zu machen. Kiel empfängt am letzten Spieltag die TSV Hannover-Burgdorf.

HBL: SG Flensburg-Handewitt siegt am vorletzten Spieltag gegen die Füchse Berlin
02:04
Flensburg macht Berlin in eigener Halle nass

Machulla lobt Team

"Wir freuen uns auf das nächste Spiel. Es ist ein Finale, so gehen wir es an. Wir sind immer die Mannschaft gewesen, die gejagt wurde", sagte Machulla bei Sky: "Die Mannschaft zeigt mental eine unglaubliche Leistung."

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Tabellenende kommt es am letzten Spieltag zu einem "Abstiegsendspiel" zwischen "Altmeister" VfL Gummersbach und der SG BBM Bietigheim.

Lesen Sie auch

Gummersbach verlor gegen FA Göppingen 22:26 (13:14), Bietigheim unterlag trotz Halbzeitführung dem Tabellendritten SC Magdeburg 19:23 (13:9). Beide Teams haben vor dem Duell in Bietigheim 13:53 Punkte, Gummersbach allerdings die bessere Tordifferenz. 

Löwen patzen bei Jacobsen-Abschied

Ihre Chancen auf den Klassenerhalt wahrten die Eulen Ludwigshafen. Der Tabellenletzte gewann überraschend bei den Rhein-Neckar Löwen 29:26 (15:11). Ludwigshafen muss mit 12:54 Punkten nun am letzten Spieltag gegen GWD Minden gewinnen und auf ein Unentschieden im Duell zwischen Bietigheim und Gummersbach hoffen.

Die Löwen bleiben nach der Niederlage im letzten Heimspiel des scheidenden Trainers Nicolaj Jacobsen Vierter.