Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Rhein-Neckar Löwen: Romain Lagarde wechselt in Handball-Bundesliga

Handball-Bundesliga>

Rhein-Neckar Löwen: Romain Lagarde wechselt in Handball-Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löwen verpflichten Lagarde

Die Rhein-Neckar Löwen schnappen sich den französischen Nationalspieler Romain Lagarde. Löwen-Sportchef Oliver Roggisch schwärmt von dem Neuzugang.
Romain Lagarde (l.) schließt sich den Rhein-Neckar Löwen an
Romain Lagarde (l.) schließt sich den Rhein-Neckar Löwen an
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Rhein-Neckar Löwen haben den französischen Nationalspieler Romain Lagarde verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21 Jahre alte Rückraumspieler wechselt im Sommer 2020 vom französischen Spitzenklub HBC Nantes zum deutschen Vizemeister und unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2023.

Dies teilten die Löwen am Mittwoch mit.

Roggisch schwärmt vom Neuzugang

"Romain hat das Potenzial, bei uns ein Schlüsselspieler und absoluter Leistungsträger zu werden", sagte Löwen-Sportchef Oliver Roggisch. Geschäftsführerin Jennifer Kettemann bezeichnete Lagarde als "Wunschspieler".

{ "placeholderType": "MREC" }

Er verfüge "trotz seines jungen Alters schon über jede Menge internationale Erfahrung, stand mit Nantes im Finale der Champions League und gehört zum festen Bestandteil der französischen Nationalmannschaft".

Lagarde selbst meinte: "Jeder Spieler möchte irgendwann mal in der Bundesliga spielen. Ich freue mich sehr darauf, ab 2020 das Trikot der Rhein-Neckar Löwen zu tragen und mich mit den besten Spielern der Welt zu messen."