Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Christian Sprenger wird Co-Trainer beim THW Kiel

Handball-Bundesliga>

Handball: Christian Sprenger wird Co-Trainer beim THW Kiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

THW findet Co-Trainer für Jicha

Der THW Kiel komplettiert sein Trainer-Team für die kommende Saison. Chefcoach Filip Jicha bekommt einen Ex-Nationalspieler an die Seite gestellt.
Handball: Christian Sprenger wird Co-Trainer beim THW Kiel, Christian Sprenger wird ab der kommenden Saison Co-Trainer beim THW Kiel
© imago
von Sportinformationsdienst

Rekordmeister THW Kiel befördert den früheren Nationalspieler Christian Sprenger (35). Der ehemalige Rechtsaußen des Klubs übernimmt ab Sommer den Posten des Co-Trainers an der Seite des neuen Chefcoaches Filip Jicha. Dies teilte der THW am Dienstag mit. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Sprenger arbeitet seit seinem Karriereende 2017 als Nachwuchskoordinator und -trainer beim 20-maligen deutschen Meister.

Jicha freut sich auf Zusammenarbeit

"Ich kenne Sprengi schon sehr lange. Ich weiß, wie er handballerisch tickt, welche Mentalität er besitzt und wieviel seiner Energie er an eine Mannschaft weitergeben kann", sagte der 36-jährige Jicha. Der Tscheche, im Jahr 2010 Welthandballer, arbeitet seit Beginn der Saison als Co-Trainer unter dem zum Saisonende scheidenden Trainer Alfred Gislason.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen - hier anmelden | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

THW-Sportchef Viktor Szilagyi meinte zum neuen sportlichen Führungsduo: "Beide verkörpern durch ihre gemeinsame Geschichte den THW Kiel, beide haben eine ähnliche Vorstellung von dem Handball, den sie spielen lassen wollen. Das Duo Jicha/Sprenger an der Seitenlinie ist eine ideale Kombination für unsere Zukunft." Sprenger steht seit seinem Wechsel vom SC Magdeburg im Jahr 2009 in Diensten der Kieler.