Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: Christian Dissinger vom THW Kiel zu Vardar Skopje

Handball-Bundesliga>

Handball: Christian Dissinger vom THW Kiel zu Vardar Skopje

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dissinger vor Wechsel nach Skopje

Nach der Vertragsauflösung mit dem THW Kiel scheint Christian Dissinger einen neuen Verein gefunden zu haben. Ein Wechsel zu Vardar Skopje soll bevorstehen.
SG Flensburg Handewitt v THW Kiel - Velux EHF Champions League
SG Flensburg Handewitt v THW Kiel - Velux EHF Champions League
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere Europameister Christian Dissinger wechselt nach seiner Vertragsauflösung bei Rekordmeister THW Kiel wohl zum mazedonischen Spitzenklub Vardar Skopje.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut einem Bericht der Kieler Nachrichten unterschreibt der Rückraumspieler beim Champions-League-Sieger von 2017 einen Zweijahresvertrag. Für Skopje wäre Dissinger ab Ende Oktober einsatzberechtigt.

Für den 26 Jahre alten Dissinger, der mit der deutschen Nationalmannschaft 2016 EM-Gold und Olympia-Bronze geholt hatte, ist es die zweite Auslandsstation, nachdem er von 2011 bis 2013 für Kadetten Schaffhausen in der Schweiz gespielt hatte. 2013 hatte sich ein Wechsel zu Atletico Madrid nach erfolgter Unterschrift aufgrund der Insolvenz der Spanier zerschlagen.

Dissinger fehl Spielpraxis bei Kiel

Am Montag teilte Kiel mit, dass der Klub und Dissinger ihre bis 2020 geplante Zusammenarbeit nach drei Jahren vorzeitig beenden. "Beide Seiten waren mit der momentanen Situation nicht zufrieden", sagte Kiels Sportlicher Leiter Viktor Szilagyi.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Christian braucht viel Spielpraxis. Diese konnten wir ihm bei uns nicht garantieren, deshalb ist die einvernehmliche Trennung für beide Seiten die beste Lösung."