Home>Handball>Handball-WM Frauen>

Handball, Frauen-WM: Kim Naidzinavicius erfolgreich am Knie operiert

Handball-WM Frauen>

Handball, Frauen-WM: Kim Naidzinavicius erfolgreich am Knie operiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nationalspielerin am Knie operiert

Die Spielmacherin der DHB-Frauen Kim Naidzinavicius, die sich im WM-Auftaktspiel verletzt hatte, ist erfolgreich operiert worden. Sie fällt jedoch bis Saisonende aus.
Handball, WM-Playoffs: Deutschland - Kroatien live im TV, Stream und Ticker, Handball, WM-Playoffs: Deutschland - Kroatien live im TV, Stream und TickerKim Naidzinavicius soll die deutschen Frauen zur Handball-WM werfen
Handball, WM-Playoffs: Deutschland - Kroatien live im TV, Stream und Ticker, Handball, WM-Playoffs: Deutschland - Kroatien live im TV, Stream und TickerKim Naidzinavicius soll die deutschen Frauen zur Handball-WM werfen
© Getty Images

Handball-Nationalspielerin Kim Naidzinavicius (26) ist erfolgreich operiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rückraumspielerin der SG BBM Bietigheim, die sich im WM-Auftaktspiel gegen Kamerun (28:15) am vergangenen Freitag einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen hatte, wird nach dem Eingriff bis zum Saisonende ausfallen. Dies teilte ihr Klub am Donnerstag mit.

"Es ist mein großes Ziel, Mitte des neuen Jahres wieder fit zu sein und wieder voll eingreifen zu können", sagte Naidzinavicius und bedankte sich für die "vielen Nachrichten und die großartige Unterstützung in den letzten Tagen, das bedeutet mir sehr viel und gibt mir Kraft für die intensive Zeit, die jetzt noch vor mir liegt."

Sie werde "alles tun, um bald wieder auf dem Spielfeld zu stehen. Wir haben viel vor mit der SG und der Nationalmannschaft."