Home>Handball>Handball-WM Frauen>

Handball: Herbert Müller bleibt Nationaltrainer in Österreich

Handball-WM Frauen>

Handball: Herbert Müller bleibt Nationaltrainer in Österreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller setzt Doppelfunktion fort

Herbert Müller
Herbert Müller
© imago

Der mehrfache Meistertrainer Herbert Müller vom Bundesligisten Thüringer HC hat seinen Vertrag als Teamchef der österreichischen Frauen auf unbestimmte Zeit verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte der Österreichische Handballbund (ÖHB) am Mittwoch mit. Müller, der den THC zuletzt zu vier Meisterschaften geführt hatte, betreut die Österreicherinnen seit 2004 und arbeitet seit 2010 in Doppelfunktion auch für die Thüringerinnen.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Wir sind mit der Arbeit von Herbert Müller seit Jahren zufrieden, das Frauen-Nationalteam hat in seiner Ära bereits große Erfolge gefeiert", sagte ÖHB-Generalsekretär Martin Hausleitner: "Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre und haben gemeinsam mit ihm und der Mannschaft große Ziele wie die Qualifikation für eines der nächsten Großereignisse."

Müller hatte mit dem ÖHB-Team bei der EM 2004 in Ungarn, der EM 2006 in Schweden und der WM 2009 in China jeweils den zehnten Platz erreicht.