Home>Handball>Handball-WM Frauen>

Dirk Leun vom Buxtehuder SV sagt dem Deutschen Handballbund ab

Handball-WM Frauen>

Dirk Leun vom Buxtehuder SV sagt dem Deutschen Handballbund ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dirk Leun wird nicht Bundestrainer

Dirk Leun vom Buxtehuder SV
Dirk Leun vom Buxtehuder SV
© Imago

Bundestrainer-Kandidat Dirk Leun bleibt Coach des Frauen-Bundesligisten Buxtehuder SV und wechselt nicht zum Deutschen Handballbund (DHB). "Ich weiß, was ich in Buxtehude habe", sagte der 50-Jährige dem "Stader Tageblatt" am Samstag: "Für mich passt alles, ich habe perfekte Arbeitsbedingungen in Buxtehude."

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor Leun hatte bereits der ehemalige Weltklasse-Handballer Stefan Kretzschmar abgesagt. Der DHB hatte am 7. Januar den Vertrag mit dem bisherigen Bundestrainer Heine Jensen aufgelöst. Bis März soll ein Nachfolger für den Dänen gefunden sein.