Home>Handball>Frauen>

Handball, Frauen: Deutschland bei WM-Vorbereitung mit Remis vs. Kroatien

Frauen>

Handball, Frauen: Deutschland bei WM-Vorbereitung mit Remis vs. Kroatien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Handball-Damen kassieren Dämpfer

Beim WM-Testspiel gelingt den deutschen Handballerinnen gegen Kroaten nur ein Unentschieden. Ganze 15 Minuten bleibt das Team von Trainer Groener ohne Tor.
Emily Bölk hat mit de deutschen Mannschaft einen Sieg gegen Kroaten verpasst
Emily Bölk hat mit de deutschen Mannschaft einen Sieg gegen Kroaten verpasst
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die deutschen Handball-Frauen haben im ersten von zwei WM-Testspielen gegen Kroatien einen Dämpfer erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

38 Tage vor dem Turnierstart kam die Mannschaft von Bundestrainer Henk Groener in Zagreb nicht über ein 21:21 (12:11) hinaus und hat mit Blick auf die bevorstehende Weltmeisterschaft in Japan (30. November bis 16. Dezember) noch viel Luft nach oben.

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

15 Minuten ohne Tor

"In der Abwehr müssen wir noch einen Riesenschritt nach vorne machen. Und im Angriff sind 21 Tore definitiv zu wenig. In Summe war das nicht zufriedenstellend", sagte die mit fünf Treffern beste deutsche Werferin Emily Bölk: "Ich bin ganz schön enttäuscht, weil wir es uns anders vorgestellt haben."

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem im Angriff lief es nicht rund. Eine Viertelstunde vor dem Ende führte das deutsche Team schon mit 21:17, ehe 15 torlose Minuten den Sieg kosteten. Am Samstag trifft das DHB-Team im Rahmen des Tag des Handballs in Hannover erneut auf Kroatien, das nicht für die WM qualifiziert ist.