Home>Handball>Frauen>

Champions League: Thüringer HC verliert klar in Podgorica

Frauen>

Champions League: Thüringer HC verliert klar in Podgorica

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thüringer HC in Podgorica chancenlos

Die Handballerinnen des Thüringer HC haben in der Champions League die erwartete Niederlage kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Montenegros Serienmeister Buducnost Podgorica unterlag der chancenlose deutsche Titelträger mit 19:28 (8:17) und belegt mit einem Sieg aus vier Spielen in der Gruppe A weiterhin Rang drei, der zum Einzug in die Hauptrunde ausreichen würde.

Die Thüringerinnen gerieten beim zweimaligen Champions-League-Sieger schnell auf die Verliererstraße (2:5/8. Minute). Auch danach waren die Gastgeberinnen in allen Belangen das deutlich bessere Team. Die Thüringerinnen hatten schon das Hinspiel mit 26:32 verloren.

Der Pokalsieger HC Leipzig trifft am Sonntagabend auf die ungarische Spitzenmannschaft FTC Budapest. Leipzig ist ohne Punkte Schlusslicht der Gruppe B und droht den Einzug in die Hauptrunde der Königsklasse zu verpassen.