Home>Handball>Handball-EM>

Handball-EM 2018: Maximilian Janke ersetzt Paul Drux bei DHB-Team

Handball-EM>

Handball-EM 2018: Maximilian Janke ersetzt Paul Drux bei DHB-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Janke kehrt in DHB-Kader zurück

Nach dem Ausfall von Paul Drux reagiert DHB-Trainer Christian Prokop und nominiert Maximilian Janke nach. Der Leipziger hatte seinen Platz erst kurz zuvor geräumt.
HANDBALL-EURO-GER-MKD
HANDBALL-EURO-GER-MKD
© Getty Images

Maximilian Janke kehrt für den Showdown gegen Spanien bei der Handball-EM in Kroatien am Mittwoch (20.30 Uhr im LIVETICKER) in den deutschen Kader zurück. Das bestätigte Trainer Christian Prokop am Dienstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rückraumspieler Janke musste seinen Platz vor dem zweiten Hauptrundenspiel gegen Dänemark (25:26) für Linksaußen Rune Dahmke räumen.

Nach der Verletzung von Paul Drux (Meniskusriss) bekommt der Leipziger Janke nun eine zweite Chance. In der Neuauflage des EM-Finals von 2016 muss Titelverteidiger Deutschland die Spanier am Mittwoch besiegen, um noch eine Chance auf den Halbfinaleinzug zu haben.