Home>Handball>EHF European League>

EHF-Cup: Füchse Berlin besiegen RK Nexe im Viertelfinal-Rückspiel

EHF European League>

EHF-Cup: Füchse Berlin besiegen RK Nexe im Viertelfinal-Rückspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Füchse nach Aufholjagd im Final Four

Die Füchse Berlin kämpfen sich überraschend doch noch ins Final Four des EHF-Cups. Das Team um Fabian Wiede legt gegen RK Nexe eine grandios Aufholjagd hin.
imago_Wiede.jpg
©

Die Füchse Berlin feiern ein kleines Handball-Wunder.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bundesligist bezwang im Rückspiel des EHF-Cup-Viertelfinals am Samstag den kroatischen Vertreter RK Nexe 25:16 (14:9) und drehte mit einer grandiosen Aufholjagd tatsächlich noch den Acht-Tore-Rückstand aus dem verkorksten Hinspiel (20:28).

Bester Berliner Werfer war Ex-Europameister Fabian Wiede mit sieben Toren.

Am Sonntag (17.30 Uhr) hat zudem Frisch Auf Göppingen die große Chance zum Einzug ins Final-Four-Turnier in Magdeburg am 19./20 Mai.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der erste deutsche Europapokalsieger geht mit einem Drei-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel beim französischen Klub Chambery Savoie Handball (30:27) in sein Heimspiel.

Der SC Magdeburg ist als Ausrichter für das Final Four gesetzt und hat kein Viertelfinale zu bestreiten. Die Halbfinals werden am Mittwoch ausgelost.