Home>Handball>EHF European League>

Handball: HSV Hamburg und MT Melsungen droht Aus in EHF-Cup

EHF European League>

Handball: HSV Hamburg und MT Melsungen droht Aus in EHF-Cup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamburg und Melsungen droht Aus

Das Final Four des EHF-Pokals ist für den HSV Hamburg und die MT Melsungen in weite Ferne gerückt. Nach Hinspielpleiten im Viertelfinale brauchen beide nun klare Heimsiege.
Kentin Mahe HSV Hamburg
Kentin Mahe HSV Hamburg
© Getty Images

Den Bundesligisten HSV Hamburg und MT Melsungen droht das Aus im EHF-Cup-Viertelfinale.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hanseaten verloren ihr Hinspiel beim schwedischen Vertreter Eskilstuna Guif 26:29 (13:12), Melsungen musste sich beim dänischen Pokalsieger Skjern HB 20:25 (12:12) geschlagen geben.

Beide Teams brauchen damit in ihren Rückspielen am 19. April deutliche Heimsiege, um noch das Final Four in Berlin zu erreichen.

Der dritte deutsche Teilnehmer, Pokalsieger Füchse Berlin, profitiert vom Gastgeber-Bonus und muss keine Viertelfinalspiele bestreiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Finalrunde in der Max-Schmeling-Halle findet am 16. /17. Mai statt.

Kentin Mahe konnte die Niederlage der Hamburger mit acht Toren nicht abwenden. Bester Werfer der Melsunger in Dänemark war Felix Danner mit vier Treffern.