Home>Handball>DHB-Pokal>

DHB-Pokal: THW Kiel nach Sieg gegen Melsungen weiter - Pavlovic verletzt

DHB-Pokal>

DHB-Pokal: THW Kiel nach Sieg gegen Melsungen weiter - Pavlovic verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Horror-Verletzung bei Kieler Gala

Der THW Kiel zieht mit einer Gala gegen MT Melsungen als erste Mannschaft ins Final Four des DHB-Pokals ein. Domagoj Pavlovic zieht sich eine schwere Verletzung zu.
DHB-Pokal, THW Kiel - MT Melsungen: Domagoj Pavlovic zieht sich in Kiel einen Knöchelbruch zu
DHB-Pokal, THW Kiel - MT Melsungen: Domagoj Pavlovic zieht sich in Kiel einen Knöchelbruch zu
© dpa Picture Alliance
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel ist als erste Mannschaft ins Final Four um den DHB-Pokal eingezogen. Das Team von Trainer Alfred Gislason setzte sich im Viertelfinale gegen MT Melsungen am Dienstagabend mit 31:19 (19:8) durch. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Überschattet wurde das Spiel von der schweren Verletzung des Melsungers Domagoj Pavlovic. Nach einem Zusammenprall mit Domagoj Duvnjak nach rund 30 Sekunden musste der Spielmacher fast 20 Minuten auf dem Feld behandelt und dann mit Verdacht auf einen Wadenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach der langen Unterbrechung durften sich die beiden Teams rund fünf Minuten lang wieder warm machen, ehe das Spiel fortgesetzt wurde.

Pavlovic erleidet schwere Verletzung

Pavlovic wurde in die Uniklinik Kiel gebracht. Der Verdacht des Wadenbeinbruchs bestätigte sich dort nicht. Stattdessen wurde eine Außenknöchelfraktur diagnostiziert, die am Mittwoch operiert wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partie des Rekordpokalsiegers Kiel war aufgrund einer Hallenbelegung am geplanten Termin 18./19. Dezember vorgezogen worden. In den weiteren Viertelfinal-Begegnungen treffen die Füchse Berlin auf Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen, TSV Hannover-Burgdorf spielt gegen HC Erlangen (beide 18. Dezember). (Spielplan und Ergebnisse des DHB-Pokals)

Am Tag darauf empfängt der SC Magdeburg Frisch Auf Göppingen. Das Final Four wird am 6. und 7. April 2019 in Hamburg ausgetragen.

DHB-Pokal: Kiel - Melsungen im Stenogramm

THW Kiel - MT Melsungen 31:19 (19:8)
Tore: Ekberg (7/1), Nilsson (5), Pekeler (4), Weinhold (3), Dahmke (3), Vujin (2), Rahmel (2), Jacobsen (2), Kristjansson (1), Bylik (1), Reinkind (1) für Kiel - Reichmann (5), Mikkelsen (4), Birkefeldt (3), Lemke (2), Danner (2), Maric (1), Ignatow (1), Müller (1) für Melsungen
Zuschauer: 5800