Home>Handball>

Coronatests nicht rechtzeitig angekommen: Zweitliga-Partie von Hamm fällt aus

Handball>

Coronatests nicht rechtzeitig angekommen: Zweitliga-Partie von Hamm fällt aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coronatests: Spielabsage

Die für Sonntagnachmittag geplante Partie des ASV Hamm-Westfalen beim Dessau-Rosslauer HV musste verlegt werden. Aus kuriosem Grund.
Auswärtsspiel des ASV Hamm-Westfalen fällt aus
Auswärtsspiel des ASV Hamm-Westfalen fällt aus
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Mehr als 1000 PCR-Testungen nahm der Handball-Zweitligist ASV Hamm-Westfalen in dieser Saison laut eigener Aussage bereits vor, nicht eine davon habe einen positiven Befund ergeben. Die für Sonntagnachmittag geplante Partie beim Dessau-Rosslauer HV musste nach Absprache mit der Handball Bundesliga (HBL) und dem Gastgeber dennoch verlegt werden. Der kuriose Grund: Die am Freitagnachmittag durchgeführten Coronatests der Westfalen waren nicht im Labor angekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Gemeinsam müssen wir in den sauren Apfel beißen und trotz des engen Terminkalenders ein neues Datum finden", sagte ASV-Geschäftsführer Thomas Lammers. Ohne entsprechende Befunde erschien die Spielaustragung allen Beteiligten nicht verantwortbar. Schnelltests sind laut HBL-Regularien vor Spielen nicht zugelassen.

"Das ist alles sehr bedauerlich und auch ein wenig ärgerlich, aber am Ende können Fehler natürlich passieren", ergänzte Lammers.