Home>Handball>

Uwe Gensheimer ruft Kollegen in Coronazeiten zum Gehaltsverzicht auf

Handball>

Uwe Gensheimer ruft Kollegen in Coronazeiten zum Gehaltsverzicht auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gensheimer für Gehaltsverzicht

Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer hat sich im Kampf ums Überleben der Handball-Bundesliga für einen Gehaltsverzicht der Profis ausgesprochen.
Gensheimer ruft Kollegen in Coronazeiten zum Gehaltsverzicht auf
Gensheimer ruft Kollegen in Coronazeiten zum Gehaltsverzicht auf
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

In der anhaltenden Coronakrise hat sich Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer im Kampf ums Überleben der Handball-Bundesliga für einen Gehaltsverzicht der Profis ausgesprochen. (Handball-WM 2021 vom 13. bis 31. Januar im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jeder Spieler weiß, das Geld fehlt, wir müssen alle einen Teil zum Überleben der Bundesliga beitragen. Ich verzichte zwar nicht gerne auf Gehalt, aber wenn wir 2021 noch einen Arbeitgeber haben wollen, müssen wir jetzt helfen", sagte der 34-Jährige von den Rhein-Neckar Löwen dem Nachrichtenmagazin Focus.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Bei den Löwen würden jedenfalls offene Gespräche mit der Geschäftsführung geführt. Die Spieler wüssten deshalb um die ausbleibenden Gelder von Sponsoren, die in der Krise Probleme haben. Die Liga verzeichnet angeblich Umsatzeinbußen von 25 Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu schaffen machen Gensheimer auch die strengen Hygienevorschriften. "Man muss halt immer und überall aufpassen, damit man sich nicht ansteckt. Das Teamgefühl geht schon sehr verloren", sagte der Weltklasse-Linksaußen, "in der Umkleide sind nicht mehr alle Spieler zusammen, sondern wir sind auf viele Kabinen verteilt. Die Kameradschaft leidet extrem, und gerade die macht Handball aus."