Home>Handball>

Handball European League: Rhein-Neckar Löwen mit gelungenem Start gegen GOG Gudme

Handball>

Handball European League: Rhein-Neckar Löwen mit gelungenem Start gegen GOG Gudme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rhein-Neckar Löwen feiern Sieg

Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen legen mit einem Sieg beim dänischen GOG Gudme in der European League los. Romain Lagarde glänzt als Vollstrecker.
Auftaktsieg in der European League: Martin Schwalb
Auftaktsieg in der European League: Martin Schwalb
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
SPORT1
SPORT1
von SID, SPORT1

Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen ist mit einem Sieg in die European League der Handballer gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Martin Schwalb gewann am Dienstag beim dänischen Vertreter GOG Gudme 37:32 (19:14), bester Werfer der Löwen war Romain Lagarde mit zehn Toren.

Die ursprünglich für Oktober angesetzten Spiele der Löwen in der European League gegen RK Trimo Trebnje aus Slowenien und Grundfos Tatabanya KC aus Ungarn waren wegen Coronafällen bei den Gegnern verschoben worden.

Vor 500 Zuschauern tat sich der zweifache deutsche Meister indes zunächst schwer, zumal die Stammkräfte Uwe Gensheimer, Jannik Kohlbacher und Andy Schmid geschont wurden und gar nicht erst mitgereist waren.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Magdeburg feiert ebenfalls Sieg

Vor allem die Defensive zeigte so anfangs enorme Schwächen, lag mit 9:11 (19.) hinten und musste zudem eine Rote Karte gegen Lukas Nilsson (23.) verkraften. 

Zur Pause fanden die Löwen dann aber trotzdem in die Spur und bekamen die Partie danach immer besser in den Griff.

Ebenfalls einen ungefährdeten Sieg feierte der SC Magdeburg. Gegen ZSKA Moskau gab es einen 37:30 (17:11)-Erfolg, mit dem der SCM weiter Tabellenführer der Gruppe C ist. Lukas Mertens war mit sechs Toren erfolgreichster Spieler der Gastgeber.

{ "placeholderType": "MREC" }

-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)