Home>Handball>

EHF European League: Rhein-Neckar Löwen gewinnen Nachholspiel

Handball>

EHF European League: Rhein-Neckar Löwen gewinnen Nachholspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löwen siegen im Nachholspiel

Die Rhein-Neckar Löwen fahren in der EHF European League einen souveränen Sieg gegen Tatabanya KC ein.
Uwe Gensheimer ist Superstar der Rhein-Neckar Löwen
Uwe Gensheimer ist Superstar der Rhein-Neckar Löwen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat in der European League seine weiße Weste gewahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb setzte sich im Nachholspiel vom 2. Spieltag beim ungarischen Vertreter Tatabanya KC mühelos mit 32:26 (21:15) durch und führt die Gruppe D mit nun drei Siegen aus drei Spielen unverändert an. (Service: Ergebnisse und Spielplan der EHF European League)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Partie wegen Corona verlegt

Die Partie in Ungarn hätte ursprünglich am 27. Oktober über die Bühne gehen sollen, musste aber wegen Coronafällen beim Gegner verlegt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Montagabend stand für die Löwen eigentlich das Heimspiel gegen die Kadetten Schaffhausen im Kalender, dieses wurde aufgrund von Quarantäne-Maßnahmen bei den Schweizern aber abgesagt. Den freigewordenen Spieltermin nutzten die Löwen für die Reise nach Györ im Nordwesten Ungarns. (Service: Tabellen der EHF European League)

Die EHF European League ist der Nachfolgewettbewerb des EHF Cups. Die jeweils vier besten Teams der vier Sechsergruppen ziehen ins Achtelfinale ein.