Home>Handball>

Nach Corona: Appelgren von den Rhein-Neckar-Löwen wieder fit

Handball>

Nach Corona: Appelgren von den Rhein-Neckar-Löwen wieder fit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löwen-Keeper trainiert auf Balkon

Mikael Appelgren spricht nach seiner Genesung vom Coronavirus via Instagram zu den Fans der Rhein-Neckar Löwen. Für die Fitness bleibt ihm nur begrenzter Raum.
Der Schwedische Nationalkeeper hat das Coronavirus erfolgreich bekämpft
Der Schwedische Nationalkeeper hat das Coronavirus erfolgreich bekämpft
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Handball-Profi Mikael Appelgren von den Rhein-Neckar-Löwen hat am Sonntag auf Instagram Entwarnung über seinen gesundheitlichen Zustand gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der schwedische Nationaltorhüter war ebenso mit dem Coronavirus infiziert wie auch andere Löwen-Spieler, unter anderem Nationalspieler Jannik Kohlbacher. Kohlbacher versicherte bereits vor einigen Tagen, dass es ihm wieder gut gehe.

Appelgren erklärte nun per Video: "Ich bin wieder fit, ich habe das Coronavirus gut bekämpft. Für mich ist es jetzt, wie davor" 

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit drei Tagen drei Tagen trainiert der Schwede auch schon wieder: "Mein Balkon ist jetzt mein Fitnessstudio, sagt er.

Appelgren rief dazu auf, in "einer schwierigen Zeit für uns alle durchzuhalten und das Bestmögliche aus der eingeschränkten Zeit zu machen."

Mit hoffnungsvollen Worten beendet er seine Ansprache: "Wir sehen uns irgendwann wieder. Ich hoffe, dass wir bald wieder auf dem Platz stehen und Handball spielen können."