Home>Handball>

Handball, HBL: Schwalb, Trainer der Rhein-Neckar Löwen mit Corona infiziert

Handball>

Handball, HBL: Schwalb, Trainer der Rhein-Neckar Löwen mit Corona infiziert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwalb mit Coronavirus infiziert

Das Coronavirus greift bei den Rhein-Neckar Löwen weiter um sich. Nach Kohlbacher und Mensah ist nun auch Trainer Martin Schwalb betroffen.
Martin Schwalb bei seiner Präsentation als neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen
Martin Schwalb bei seiner Präsentation als neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen
© Imago
von Sportinformationsdienst

Nach mehreren Spielern hat sich beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen auch Trainer Martin Schwalb mit dem Coronavirus infiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 56-Jährige befinde sich in einer 14-tägigen häuslichen Quarantäne, teilten die Löwen am Donnerstag mit.

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

"Ich fühle mich soweit gut, möchte aber alle Leute bitten, die Regeln und Vorschriften der Behörden in der aktuellen Situation umzusetzen. Auch ohne körperliche Symptome kann man zum Überträger werden und wird damit zur Gefahr für seine Mitmenschen", wird der Trainer in einer Pressemitteilung zitiert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Komplette Mannschaft in Quarantäne

Auch die komplette Mannschaft befindet sich bereits seit einigen Tagen in häuslicher Quarantäne. Hintergrund sind nachgewiesene COVID-19-Erkrankungen bei mehreren Spielern, unter anderem beim deutschen Nationalspieler Jannik Kohlbacher und dem Dänen Mads Mensah.

Lesen Sie auch
Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Schwalb hatte nach seinem Wechsel zu den Löwen im Februar eigentlich seinen Umzug in die Rhein-Neckar-Region geplant und war dazu nach Hamburg gereist. "Nach Rücksprache mit dem Verein ließ sich Schwalb auf das Coronavirus testen, mit positivem Ergebnis", hieß es in der Löwen-Mitteilung. 

"Ich wollte das freie Wochenende nutzen, um meine Sachen zu packen und dann schnell wieder zu den Löwen zurückzukehren", sagte Schwalb den Zeitungen der Funke Mediengruppe: "Aber dann kam am Sonntag das positive Testergebnis von unserem Spieler Mads Mensah, und da habe ich mich auch sofort testen lassen."