Home>Handball>

Emily Bölk und Alicia Stolle wechseln vom Thüringer HC zu Ferencvaros Budapest

Handball>

Emily Bölk und Alicia Stolle wechseln vom Thüringer HC zu Ferencvaros Budapest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bölk und Stolle wechseln nach Ungarn

Emily Bölk verlässt die Bundesliga und wechselt nach der Saison vom Thüringer HC nach Ungarn. Mit im Schlepptau hat sie Teamkollegin Alicia Stolle.
Emily Bölk wechselt vom Thüringer HC zu Ferencvaros Budapest nach Ungarn
Emily Bölk wechselt vom Thüringer HC zu Ferencvaros Budapest nach Ungarn
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Deutschlands Handballerin des Jahres Emily Bölk sowie ihre Mannschaftskollegin Alicia Stolle verlassen im Sommer den Thüringer HC und schließen sich dem ungarischen Topklub Ferencvaros Budapest an. Ein THC-Sprecher bestätigte dies auf SID-Nachfrage. Bereits zuvor hatte Bölk den Wechsel auf ihrer Facebook-Seite verkündet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach sechs Jahren deutscher Bundesliga, vielen Jahren beim Team Buxtehude, zwei Jahren beim Thüringer Handball Club, vielen unvergesslichen Erlebnissen und Erfolgen ist es nun Zeit für etwas völlig Neues", schrieb Bölk: "Ich bin dankbar für alles, was ich bisher erleben durfte und freue mich darauf, das neue Kapitel mit Alicia Stolle zusammen zu bestreiten!"

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Die 21 Jahre alte Bölk war 2018 vom Buxtehuder SV nach Thüringen gewechselt, im selben Jahr kam auch die zwei Jahre ältere Stolle von der HSG Blomberg-Lippe.